Helmfach zu.. Schlüssel eingeschlossen.. was tun?

2 Antworten

Die sollten normalerweise über Seilzug funktionieren, also musst du nur das Seil suchen und ziehen dann geht das Helmfach auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.
DieSegurke  29.09.2018, 13:16

Hab nochmal nen Kumpel gefragt der sagte im Heck müsste so ein Loch sein und da müsste so ein Plättchen sein was man nach links oder rechts drücken soll dann gehts auf. Ansonsten Front abnhemen und Seilzug lösen und von selbst ziehen, da bei einigen Rollern das Loch zu gemacht wurde.

Tmnkllnr
Fragesteller
@DieSegurke

Das Schloss an dem Helmfach hat keinerlei Zuführungen mit irgendwelchen bowdenzügen... das ist nicht mit dem zündschloss etc verbunden

Tmnkllnr
Fragesteller
@DieSegurke

Wo genau im Heck und welches Plätzchen? Kannst du das etwas näher beschreiben ?

Sitzt leicht hochziehen und mit etwas zwischen gehen und den Bügel zu Seite ziehen.

Tmnkllnr
Fragesteller

Welchen Bügel?

ariaxxx  29.09.2018, 11:07

Der Bügel der im Schloss einrastet mit einem Haken oder so zu Seite ziehen.

Tmnkllnr
Fragesteller
@ariaxxx

Sehe den Bügel nicht ist alles dicht

Tmnkllnr
Fragesteller
@ariaxxx

Ich komme nicht dran, weil alles abgedeckt ist