Helm zu fuß?
Hi,
Unsere 8 jährige Tochter trägt seit anfang an immer ein Helm wenn sie mit egal was fährt weil das unsere Regel ist zu hause. Jetzt will sie neuerdings den helm aber auch immer anziehen wenn wir bloß zu fuß wo hin gehen oder spazieren.
Was wäre eure herrangehensweise , also wie würdet ihr reagieren? Wir haben es ihr bisher nicht erlaubt. Habt ihr tips?
5 Antworten
warum verbieten, schaden wirds nicht und einige Menschen müssen das sogar.
wenns ihr gefällt, sie wird selbst irgendwann diesen wieder ablegen, aber es stärkt jedenfalls ihr Selbstbewusstsein und schützt.
Verbieten würde ich es nicht, Kinder in dem Alter möchten doch gerne alles ausprobieren. Ihr könnt ihr aber erklären, warum sie den Helm beim spazieren nicht braucht.
Sehe da eher ein Gesundheitliches Thema. Durch das Schwitzen und weniger Luftzufuhr beim laufen gegenüber dem Fahrradfahren oder Mopedfahren, wird das schnell mal feucht.
Hatte als Kind mal ne cappy beim Fußball an, das gab ne unschöne Pilzinfektion aufm Köppe.
Sonst wäre ich aber dafür das sie das machen darf.
Vielleicht merkt das Kind ja selbst, warum das keine gute Idee ist.
Ich würde es nicht verbieten, sie wird das bestimmt nicht lange durchziehen.
Ich denke, dass das nur so eine Art "Modeerscheinung" ist und nicht lange anhält...
Sonst macht doch mal mit ihr bei warmem Wetter eine Wanderung, dann wird ihr der Helm ganz schnell lästig...
LG
So gesehen ist es eigentlich was positives. Sie hat zusätzlichen schutz was nie schadet und uns sogar ein besseres Gefühl gibt. Und sie kann lernen zu ihren endscheidungen zu stehen egal was andere sagen.
Danke!