Hellrote flecken in der unterhose?

4 Antworten

Hi Lilly :-)

So wie du das beschreibst, hattest du eine kleine leichte Schmierblutung gehabt, welche oft die erste Periode einläutet und ankündigt. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei vielen Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los, also keine Sorge ;-)

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest oder Hilfe benötigst, kannst du mich natürlich auch gerne persönlich anschreiben :-)

LG

Lillylannylonny
Fragesteller

Vielen dank hast mir wirklich sehr geholfen Lg ;-)

Wenn du Angst hast oder unsicher bist,gehe lieber mal zu Arzt oder erzähl es deiner Mutter,sie wird es verstehen.. Denn sie war auch mal so jung wie du :)

Das könnten die ersten Anzeichen für die Periode sein!