Wenn ich ein Schokoticket beantrage wann bekomme ich es dann?

2 Antworten

Ticketkauf:
Haben wir dich neugierig gemacht? Dann abonniere jetzt das SchokoTicket. Einfach den Bestellschein ausfüllen, ausdrucken und im KundenCenter abgeben. Oder sende den Bestellschein in einem ausreichend frankierten Umschlag an das Verkehrsunternehmen an deinem Wohnort. Schulstempel bitte nicht vergessen!
Solltest du bereits über 15 Jahre alt sein, benötigen wir jährlich eine Schulbescheinigung von dir. Das war’s schon! Das SchokoTicket kommt dann direkt in deinen Postkasten.

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/schokoticket/

Wenn du einen normalen Antrag hast, sofort, außer du hast einen anderen Monat angegeben als August. Dann bekommst du es erst in diesem Monat den du angegeben hast oder ist ab da erst gültig.

Wenn du einen Antrag für ein ermäßigtes Schokoticket hast, dauert das ein weilchen weil der Antrag erst zum Schulamt muss bevor er bei der Verkehrsgesellschaft ankommt.

kokosnusskopff
Fragesteller

Was meinst du mit einem normalen Antrag?

goldi96  27.08.2017, 14:00
@kokosnusskopff

Ein ganz normaler Antrag den man bei Nachfrage bei der Verkerhsgesellschaft bekommt oder meistens liegen sie auch in den Regalen zum mitnehmen. Wichtig ist, dass du einen Schulstempel auf dem Antrag hast. Sonst kann der Antrag nicht bearbeitet werden.

kokosnusskopff
Fragesteller

Weil ich gehe bald in die schule und brauche ihn da ich wollte mich schon früher drum kümmern aber hab es vergessen😳