Hello neighbor in echt nachmachen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Absolut schlechte Idee 62%
Das wäre eine tolle Idee 38%

3 Antworten

Absolut schlechte Idee
und dort versucht man halt in das Haus des Nachbarn zu gelangen um es zu erkunden.

Wie würde es dir gefallen, wenn auf einmal dein Nachbar ungefragt in deinem Haus auftaucht? Du bist vielleicht gerade nackt daheim oder machst irgendwas peinliches. Oder du bist nicht daheim und der Nachbar macht irgendeinen Blödsinn ...

Ich rede hier nicht von Einbruch oder Diebstahl sondern einfach die Wohnung erkunden und gucken wie alles aussieht usw.

Es wäre Hausfriedensbruch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausfriedensbruch_(Deutschland)

Absolut schlechte Idee

Wenn man ohne das Wissen des Nachbarn in seine Wohnung gelangt, dann ist das Einbruch, weil man ja normalerweise keinen Schlüssel zu dem Haus hat... und zudem ist es auch noch eine grobe Verletzung der Privatsphäre.

Wie würdest du es denn finden, wenn jemand aus der Nachbarschaft einfach in deinem Haus/deiner Wohnung/deinem Zimmer rumschnüffeln würde?

Auf jeden Fall macht man sich so strafbar.

Absolut schlechte Idee

ne anzeige würde ich nicht riskieren...
der gesetzgeber versteht da keinen spaß.

zudem du die privatsphäre von anderen schätzen solltest. ;-)