Helix Piercing Loch nach kurzer zeit wieder zugewachsen was tun?

3 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich leider auch manchmal. Meine rabiate Lösung war mir den Piercingstecker einfach wieder in das Loch zu rammen... allerdings sollte man das wirklich sein lassen ;)

Geh doch einfach zu deinem Piercer und frag ihn deswegen und lass dir eine neue Kugel geben. Besonders am Anfang muss man mit dem Piercing und dem Stichkanal sehr vorsichtig sein, da es noch nicht ganz verheilt ist !

Wieso gehst du nicht einfach zum Piercer?? Den Schmuck hättest du nach nur 1 Monat auf keinen Fall entfernen sollen, kein Wunder, dass du ihn nur mit Mühe wieder rein gebracht hast. Wenn du Pech hast, kann sich das in den nächsten Tagen echt heftig entzünden - da gehört steriler, geeigneter Schmuck in der richtigen Grösse rein. Drehen solltest du den Schmuck natürlich auch nicht, hat dich dein Piercer nicht aufgeklärt? Und als Ersatz für eine Kugel solltest du nichts anderes nehmen - kauf dir einfach eine neue und gut ist.

Erstmal musst du das jetzt richtig abheilen lassen was bei einem helix mehrere Monate dauert. Knorpelpiercings wachsen sehr schnell zu und es kann auch sein das es über Nacht zu wächst selbst wenn es richtig abgeheilt ist.