Helix?
Hey,
ich möchte mir gerne einen Helix auf der linken Seite stechen lassen und wollte mal eure Erfahrungen hören, da ich ein wenig nervös davor bin. Meine Fragen wären: Wie schmerzhaft war es? Wie lange hat das Stechen gedauert? Und würdet ihr es nochmal machen?
4 Antworten
Habe 6 Stück Helix Piercings.
- Schmerzempfinden ist bei jedem anders, für mich persönlich war’s garnicht schlimm.
- Das stechen dauert nur Sekunden und mit desinfizieren und Schmuck einsetzen vl. 1 Minute.
- Würde es jederzeit wieder machen!
Lg
Ja meine sind alle ordentlich und ohne Probleme abgeheilt.
Suche dir einen guten Piercer und halte dich an seine Pflegeanleitung dann wirst du keine Probleme damit haben!
Wichtig ist nicht drehen, nicht anfassen, nicht darauf schlafen, nicht überpflegen und die Haare fernhalten.
Lg
Der Schmerz ist kurz und schon deutlich, geht aber schnell vorbei. Das stechen hat nur Sekunden gedauert, im Piercingstudio war ich knapp 30 min.
Ja, ich würde es immer wieder machen, hab schon 5 Helix (u. A.) und plane weitere Ohrpiercings. Aber stell dich auf eine monatelange (!) Heilung ein, während der du es täglich pflegen musst.
Habe zwar aktuell kein Helix, aber einen Rook und finde das Durchstechen des Ohrknorpels als unangenehm, aber definitiv aushaltbar.
Was die Pflege angeht: Meine Nichte hat sich vor zwei Jahren ein Helix stechen lassen. Ihre Pflegeroutine bestand aus "ups vergessen" und "passt schon". Es ist super abgeheilt, ohne Probleme.
Aber ich kenne auch jemanden, die sich penibel an die Vorgaben für die Pflege gehalten hat und es hat bei ihr trotzdem ewig mit der Abheilung gebraucht.
Die Tipps, die hier sonst noch stehen sind super.
Ich habe noch einen dazu: Wenn es Schwierigkeiten bei der Abheilung gibt, dann geh zum Piercer. Dafür sind die da. Mein Conch wollte erst nicht abheilen. Aber nach ein bisschen Ausprobieren haben meine Piercerin und ich den richtigen Weg gefunden.
Schmerz war so ne 3/10
Stechen hat wenige Sekunden gedauert
Und aufjedenfall würde ich es nochmal tun (hab btw auch 3 haha)
Danke ist es bei dir gut verheilt weil habe von vielen gehört das es so schlecht heilen soll