Helix , gepuncht oder gestochen?

1 Antwort

Ein helix wird bei guten piercern immer gestochen, mit so einer Art Kanüle. Bei Juwelieren wird es in den meisten Fällen geschossen, es sei denn du warst bei einem Piercer da wurde es mit 99 prozentiger Sicherheit gestochen.

LinaPandaa  20.04.2017, 13:39

Bei guten Piercern wird gerade am Ohr gepuncht, da es besser abheilt. Durch das "ausstanzen" des Knorpels, wird der nämlich nicht zur Seite gedrückt, wie beim stechen, sondern er hat Platz zum abheilen. Und geschossen wird schon lange nicht mehr, geschweige denn am Knorpel!! Soweit ich weiß ist das sogar verboten, da das Gewebe ausfransen kann und es sich beim Knorpel sogar Spalten kann!!! Heißt, wenn ein Piercer dir was schießen will, solltest du ihn wechseln!!!

LG Lina