Helft mir bitte?

1 Antwort

Das ist das Umrißbild eines Tauchers.

Der Blickwinkel in dem von unten der Bereich oberhalb der Wasseroberfläche erscheint ist durch den Grenzwinkel der Totalreflexion begrenzt. Da aus dem äußeren Winkelbereich nur Lichtstrahlen von unterhalb der Wasseroberfläche kommen können und dort keine Lichtquellen vorhanden sind erscheint dieser Bereich dunkel.

Zur weiteren Erläuterung mag noch der folgende Auszug aus meinem alten Unterrichtskonzept dienen:

Bild zum Beitrag

Meine Konzepte findest du unter

https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Physik, Naturwissenschaft)
Coronaschule
Fragesteller

Vieeelen Dank für Ihre Mühe!! :)