in dem Link steht doch alles drin.

Es erfolgt eine kurze Prüfung der Ersten Hilfe und über das Rettungswesen.

Dass ein bestimmtes Abzeichen oder Vorkenntnisse nötig sind ist nicht gegeben.

Einfach mal hingehen und fragen ob man die Prüfung machen kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Anonym13592
Fragesteller

Ja, war mir nicht ganz klar. Weil ich es für unnötig finden würde, als Erwachsener die Kurse der bsp. 6-Jährigen machen zu müssen davor

Ich glaube vorher alles. Weiß es aber nicht genau. Frag einfach im Schwimmbad bei dir in der Nähe nach