Helden des Olymp Anführer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scusi wollte auch noch meinen Senf dazu geben… :3

Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, ist jeder der Sieben (und ihre Freunde) fähig die Rolle eines Anführers zu übernehmen und das haben sie auch in verschiedenen Situationen schon gezeigt.

Wenn man aber die Gruppe und ihre Abenteuer als Ganzes sieht und nicht nur einzelne Momente, dann ja sind es hauptsächlich Percy und Jason.

Als ich die Bücher las, war es für mich zu Beginn auch selbstverständlich, dass wieder Percy die Rolle übernehmen würde (zumal ich ihn auch lieber mochte/mag), als dann Jason aber weiterhin sehr oft an der Spitze blieb missfiel mir dies.

Objektiv betrachtet wurde die Rollenaufteilung bei den Sieben, dadurch wer ihr Elternteil ist bestimmt. Was erklärt warum sie die Gruppe gemeinsam führen, aber Jason mehr als oberster Führer auftritt und Percy mehr die rechte Hand Rolle einnimmt.

Percy ist der Erfahrene und Griechische Teil der Führung während Jason die römische Seite und die Hauptführung übernimmt (aber das ist natürlich nur möglich weil Percy ihm dies überlässt (ansonsten würde es heftig werden))

Percy und Jason sind beide die Anführer.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Beide. Für beide Camps praktisch.

Jason und Percy sind die Anführer der beiden Camps. Trotzdem heißt das nicht das sie die Anführer der Argo || sind. Jeder von ihnen übernimmt Mal die Rolle und zeigt sich in der auch als nützlich. Aber Jason und Percy sind die beiden Anführer der Camps und machen da auch manchmal auch ihre kleine "Streitereien" was die anderen nur wenig interessiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung