Heizung funktioniert plötzlich nicht?
Hallo,ich habe meine Heizung zuletzt am 5.10 benutzt und es hat tadellos geklappt,der Raum wurde warm und angenehm. Dann hätte ich zwei Wochen Urlaub und war nicht zu Hause.In dieser Zeit war die Heizung aus(Heizkörper zugedreht).Die Temperaturen waren aber in diesem Zeitraum auch nicht so niedrig.Als ich gestern nach Hause kam,habe ich leider festgestellt,dass die Heizkörper gar nicht warm werden.
Woran kann das liegen? Es geht um Zentralheizung (es gibt keine Gastherme in der Wohnung)
Vielen Dank!
3 Antworten
An der Heizung Vorlauftemperatur kontrollieren.
Schauen ob die Pumpen laufen
Schauen ob der Wasserdruck passt.
Und in der Steuerung den momentanen Status kontrollieren
Heizungen werden normalerweise über einen Außentemperaturfühler geregelt. Wenn es nicht so kalt ist, geht die Heizung nicht an. Im Moment ist es relativ mild. Außerdem gibt es eine Nachtabsenkung. Zu welcher Uhrzeit die Heizung Nachtabsenkung hat, kann unterschiedlich sein. Vielleicht liegt es daran. Natürlich kann eine Heizung auch mal defekt sein.
Hallo Whatisup,
möglicherweise ist es ganz einfach, dass nur der Stift im Ventil hängt, wenn dem so ist, Thermostatventil abnehmen und den Stift gangbar machen, zum aufstecken, das Oberteil auf 5 stellen, dann geht es leichter!