Heizkreisverteiler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo baka2305,

Ich habe mir das jetzt viele Male angehört und bin mir sicher dass nicht die Fußbodenheizungspumpe diese Geräusche verursacht.

Ehrlich gesagt habe ich so ein Geräusch in meiner ganzen ganzen beruflichen Laufbahn noch nie gehört an so einem Verteiler.

Das hört sich nach einem Fremdkörper im Verteiler an der sich irgendwo gelöst hat und durch den Volumenstrom der Pumpe da im Verteiler irgendwo feststeckt und da drin rumflattert und dadurch diese Geräusche verursacht. Das muss auf jeden Fall ein Fachmann vor Ort sich anschauen und lokalisieren.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HansimGlueck911  04.11.2021, 23:18

Dankeschön für den Stern.😊 Ich habe die Frage erst heute leider gesehen. Hat sich denn in der Zwischenzeit etwas ergeben was die Ursache genau ist? Gruß Markus