Heizen mit Gastherme und Raumtemperaturregler

2 Antworten

also wir haben die erfaahrung gemacht, das man spart, wenn man alle türen offen lässt, dann kann sich die luft besser verteilen, zum anderen sollte man überprüfen lassen, warum die heizkörper auf 5 stehen, evtl. sind schlammablagerungen darin weil die heizkörper alt sind und das wasser kann ncith zirkulieren, so das sie schlecht wäre abgeben oder so.

Wenn die Tür zum Wohnzimmer offen ist, dann werden anschließende Räume mit gleicher Temperatur beheizt wie das Wohnzimmer ( jedenfalls die, zu denen eine Tür hin offen ist ), damit braucht man logischerweise mehr Ernergie bis das Wohnzimmer die eingestellte Temperatur erreicht - erst recht, wenn der Regler in Türnähe ist. D.h. die Wohnzimmertür sollte unter diesen Umständen selbstverständlich NICHT offen stehen.