Heizelement aufbau?

2 Antworten

das spiralförmig gebogene ist ein rohr aus stahl. darin stecken lauter kleine ringe aus keramik. durch diese ringe läuft ein Heizdraht, der ist mit den beiden stiften verbunden, die hinten raus gucken.

das Rohr ist mit der erdung verbunden, dass WENN mal was duchbrennt, und strom vom heizdraht auf das gehäuse kommt, sich keiner einen schalg holen kann.

lg, Anna

Hi,

natürlich steht die Spirale außen nicht unter unter Strom!

Wie soetwas gebaut wird, kannst du dir hier ansehen: http://www.herbst.eu/produkte/rohrheizkoerper/heizelemente-aufbau.html

Ok, kann ich die alte doch aufflexen und als Wasserspirale zum bootsbau nutzen. Wird so eins mit Teelicht drunter zum Kiddis vorführen.

0

Was ist das für ein Gerät (Fotos)?

Auf dem Zettel (Bild2), was zu zu tun ist, damit man das Teil auch mit 110V betreiben kann. Auf den Beschriftungen der Schalter steht Mains on/off und Magnet on/off.

...zur Frage

Wieviel Euro kostet es mich an Strom, 30min den Backofen an zu haben?

Ich wohne in München Deutschland und besitze einen neuwertigen zeitgemäßen Backofen. Mich würde es nun interessieren, was es durchschnittlich kostet, wenn ich meinen Backofen 30min mit 200 Grad betreibe. Ich weiß weder wieviel Watt der Backofen leistet, noch wie hoch die Strompreise in Bayern/München zur jeweiligen Tages oder Nachtzeit sind. Deshalb wäre ich auch mit einem Durchschnittswert bzw. mit einer Schätzung zufrieden. Vielen Dank.

...zur Frage

Kriechstrom zwischen Spüle und Wasserhahn, Wasserhahn ist in Wand montiert

Hallo,

habe heute eine neue Spülmaschine bekommen. Die Monteure waren grad dabei alles anzuschließen. Schläuche und so. Der eine hat sich dann mit seiner linken Hand auf der Spüle aufgestützt und mit der anderen Hand den Zulauf für die Spülmaschine aufgedreht. Dann fing es an zu kribbeln. Ich konnte das garnicht glauben, habe auch nochmal angefasst. Es ist keine elektrostatische Aufladung, sondern das Kribbeln hält an, solange man festhält. Der Wasserhahn mit dem Zulauffhahn ist in der Wand montiert und hat eigentlich keinen Kontakt mit der Spüle. Die Spüle selber ist so eine Art Singleküche, mit integriertem Kühlschrank und Herdplatten. Beim Umzug mußten wir damals das Oberteil abnehmen, also quasi Spüle+ Herdplatten und wieder neu anschließen. Ist da was schief gelaufen?

Kann ich jetzt mal mit einem Voltmeter die Spannung messen?

...zur Frage

Fußbodenheizung, wie funktioniert die?

Ich habe in meinem Badezimmer eine bodenheizung, die an das vorhandene Heizelement angeschlossen ist. Arbeitet diese unabhängig von dem Heizelement? Ich kenne mich nicht aus.

Danke

...zur Frage

Mein Kühlschrank side by side von Samsung funktioniert aber kühlt nicht, wieso?

Hallo ich habe ein Kühlschrank von Samsung Side by side RS 55 XDGNS1. Der Display zeigt an auf - 20 grad auf einer Seit und auf der anderen 2 grad aber da ist nix Kühl, ist ganz normale zimmertemperatur im kühlschrank... Die Ventillatoren innen kann ich hören und wenn ich mal rein lange kommt auch ein bisschen kalte Luft durch die Schlitze, aber auch nach einem Tag kühlt er nicht bleibt gleiche Temperatur. Wisst ihr vielleicht wieso, es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet .. Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?