heißt es ich bin oder ich habe exmatrikuliert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt:

Ich habe mich exmatrikuliert...

oder:

Ich bin exmatrikuliert worden

beides, hängt vom Kontext ab. Wenn du dich gerade exmatrikulierst, und dann sagen willst, daß du es gemacht hast, dann verwendest du haben. Wenn du aber deinen Status beschreiben willst, verwendest du sein.

"Habe mich exmatrikulieren lassen", oder "bin ich exmatrikuliert worden".

Ich werde exmatrikuliert, was soll ich tun? gibst noch Chance in Deutschland zu studieren? Hilfe..!

Hallo Leute, ich komme aus Malaysia und habe einen Aufenthaltstitel zum Zweck des Studium. Seit Oktober 2008 bin ich nach Deutschland eingereist und ich studiere an der Universität. Nachdem meine Vater gestorben ist (2011) habe ich Probleme mit meine Finanzierung, ich muss leider meine Studium und leben in Deutschland selber finanzieren, deswegen es ist für mich schwierig mit meine Studium zu konzentrieren. In der Studium (vor meine Vater gestorben) habe ich meine Vordiplom Prüfung und 6 Monaten Praktikum gemacht. Ich bin jetzt im 10. Semester und ich habe seit 7. Semester von der Regelstudienzeit verabschiedet. Während des 10. Semesters war ich total ausgelaugt und ich habe keine Interesse mehr zur uni zu gehen. Bis jetzt bin ich immer noch immatrikuliert, aber wegen meiner Abwesenheit, werde ich bestimmt nächste Semester exmatrikuliert. Wegen alle Probleme die ich habe, will ich trotzdem nicht aufgeben, ich will meine Studium in Deutschland fertig machen, meine frage ist kann ich mich an andere uni (mit Master Abschluss) auch in fach Design noch mal bewerben? Habe ich noch Chance in Deutschland zu studieren? Meine Visum läuft bis Augustus 2014, wenn ich nächste Semester exmatrikuliert wird, kann ich noch in Deutschland bleiben? Oder..? ooo...ich weiß es nicht...ich bin total im Stress, ich habe angst dass ich sofort aus Deutschland gehen muss. Ist jemand hier, der mir vielleicht einen Rat geben kann oder einfach zum Schreiben? Ich bin für alle Informationen sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?