Heißt es er will es nicht für immer?
Ich: bin so glücklich das ich bete das wir für immer zusammen bleiben
er: ich bin auch glücklich
3 Antworten
Von solchen Gedanken musst du dich verabschieden. Für immer
das ist Blödsinn, wir leben nicht in einem Film.
Die Realität sieht anders aus. Weiß gar nicht warum die Menschen daran immer noch glauben und festhalten obwohl sie bei sich selbst und jeden anderen sehen können, das es nicht so ist. Dennoch glauben sie an ewige Liebe von einer Beziehung in die nächste.
Kapiere ich nicht, da komme ich mir wirklich weiter entwickelt vor. 😁
Wo sind denn heute diese Leute? Die gibt es nicht und die damaligen sind auch nicht aus Liebe zusammen. Das war Wegen Kinder, aus Gewohnheit weil eh zu alt für Neuanfang oder wegen Geld, dann sind es die Enkelkinder und was nicht alles. Sie lassen das einfach weiter laufen und reden es sich schön. Wir lieben uns schon seit 50 Jahren.
Ja oder sind traumatisiert und haben sich die scheiße selbst in den Kopf gepflanzt. Gehirnwäsche verpasst um das zu ertragen. Stockholm Syndrom 😂😂😂
Naja, man kann nie wissen, was in den Köpfen anderer Menschen vorgeht. Ich kenne zwei Paare, die solange zusammen waren, bis einer gestorben ist.
Ist bei alten Leuten auch häufig zu sehen aber das ist keine Liebe sondern Gewohnheit, eben Familie geworden. Seit Jahren an der Seite wir Bruder und Schwester hat sich das dann entwickelt. Also der Fokus liegt weniger in der Ehe meistens Kinder, Enkelkinder oder Hobbys. Sicher haben sie auch Momente wo sie Gefühl der Liebe haben. Haben sich was aufgebaut und viel durchgemacht, zusammen erlebt usw. Das verbindet ja auch.
Wenn ich mit einer Frau auf einer einsamen Insel strande und da vielleicht erstmal Liebe und alles aber kommt auch wie bei allen der Punkt wo man kein bock mehr aufeinander hat und wir uns trennen. Nur kommen wir nicht mal eben so von der Insel weg, wie bestehende Kinder oder Geld abhängig. Wir müssen wohl oder übel miteinander klar kommen. So in etwa stelle ich mir das vor. Heute ziehen sie beim kleinsten Streit ein Schlussstrich, das gab es früher nicht. Jetzt ist die Chance auf ewige Liebe mit der heutigen Einstellung erst recht hin, dagegen waren sie früher bemüht.
Bemüht kann man auch nicht sagen, gab druck von deren eltern noch frühere Generationen. Unsere Familie unser Ansehen, was denken die Leute ein unendliches Kind, ihr müsst heiraten und sowas. Ist keine Liebe
Du kennst ja aber nicht alle Leute. Die hatten weder Kinder noch Enkelkinder und das eine Paar war nicht mal alt und das ältere Paar war nicht verheiratet. Die hatten von nirgends Druck und genug Geld. Es gibt doch auch diese Fälle, wo der Hinterbliebene dann am broken heart Syndrom stirbt. Und nur weil es zur Gewohnheit wird, liebt man sich ja trotzdem noch, nur eben anders.
Es besteht aber eine Abhängigkeit und keine Liebe. Die Gründe sind verschieden ob jetzt wegen Kinder oder Wegen Geld oder eben emotional wie Borderliner mit gestörten Verlustangst, Angst alleine zu sein. Da ist egal wer, Hauptsache da ist einer.
Ja klar stirbt der andere dann auch wenn sie 50 Jahre jeden Tag frühstücken und zusammen sind. Das hinterlässt ein riesen Loch. Von einer bekannten ist die Mutter gestorben. Ihr Mann hat sie jahrelang gepflegt, das war seine Aufgabe sich um seine Frau zu kümmern. Plötzlich ist sie nicht mehr da und auch seine Aufgabe nicht mehr. Ihre Medikamente zusammen stellen, ihr was zu essen bringen und alles. Was soll ich denn jetzt mit mir anfangen, ich bin schon alt und meine Frau ist weg. Der starb wenige Monate später auch.
Manchmal gibt es aber auch keinen dieser Gründe. Ich denke, die Romantik und Leidenschaft lässt nach, aber die Liebe kann halten. Vielleicht kommt es auch auf die Definition von Liebe an. Hauptsache man ist glücklich. Man müsste sich mal wissenschaftlich darüber informieren. Liebe ist ja eigentlich nur eine biochemische Reaktion.
Wir sind einfach wie Tiere und für ewig nicht gemacht. Sobald bei den Leuten Alltag eingekehrt und die schmetterlinge im Bauch verschwinden, baut auch das Interesse füreinander ab. Da fängt es schon an, das es kaum noch Wertschätzung gibt oder Komplimente, gemeinsam was unternehmen oder mal Blumen mitbringen. Da geht's schon langsam den Bach runter und es dauert nicht mehr lange bis zur Trennung. Der Typ vielleicht nur noch am zocken, die Freundin ist nur noch fürs vögeln interessant aber kein bock was anderes mit ihr zu machen. Sie macht die Bude und alles alleine, oder ist am Handy. Das ist kein miteinander nur weil sich sich schatz ich liebe dich sagen.
Um das beurteilen zu können, müsste man ja alle Menschen kennen und ihr Privatleben beobachten.
Menschen sind Tiere. Aber es gibt ja auch andere Tiere, die bis zum Tod zusammen bleiben.
Aber sehr wenige und warum sollten wir ausgerechnet zu dieser Sorte zählen. Wir könnten auch die simple Art sein. Wir neigen aber oft dazu mehr aus etwas zu machen als es ist. Weil unser Gehirn soweit entwickelt ist. Macht uns aber nicht besser oder schlauer. Wären wir Menschen so schlau, warum wird dann trotz der Fähigkeiten Krieg geführt, die Erde zerstört und alles. Egoistische, mächtig sein aber eigentlich auch nur blöd.😁
Kann man doch auch, daß zeigt auch in anderen Bereichen diese Abhängigkeit.
Hey,
herzlich willkommen hier.
Das klingt doch phantastisch und wenn Ihr beide glücklich miteinander seid, genießt es.
Wichtig sind die gelebten drei V in einer Beziehung Verstehen, Verzeihen, Vertrauen.
Wenn Ihr das berücksichtigt, kann fast schon nix mehr schief gehen.
Weiterhin alles Gute Euch, LG. :-)
Woher sollen wir es wissen ,wir kenne ihn nicht mal ...
Außerdem muss man nicht immer sofort alles überdenken ,auch wenn es schwer is .
Ich denke aber einfach dass er glücklich mit dir is ,das was du sagst kann er wohl wnicht wirklich sagen weil ja man weiss ja nie 🤷🏻♀️...
Klar trennen sich viele, aber es gibt auch ein paar wenige, die bis zum Schluss zusammen bleiben. Wieso sollte man bei sich selbst nicht daran glauben? Ich finde es eher komisch, wenn man in der Beziehung schon daran denkt, dass es eh nicht hält.