heißt es "circa" oder "zirka"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cirka mit "c" ist latainisch, zirka ist Deutsch ...es ist beides richtig

...nur die gemischte Schreibweise cirka ist falsch! Sorry clausrutan, kochstuebchen, amdros

0

cirka wird es geschrieben, man benutzt aber die Abkürzung ca., dann weiß ein Jeder auch was damit gemeint ist.

Es sind beide richtig Im deutschen wird aber amhäufichsten circa benutzt