Heißt es : um so mehr, umso mehr oder umso mehr?

3 Antworten

auch wenn es Herrn Westheim nicht gefallen wird: umso mehr. Alle anderen Treffer beziehen sich auf Sonderfälle wie "Er ging ans Fenster, um so mehr sehen zu können", haben also rein gar nichts mit der Frage zu tun.

Eindeutig; "..., um so mehr...". Man muss aber auf die Interpunktion achten, denn in aller Regel setzt mann ein Komma, weil danach "ein erweiterter Infinitiv mit "um zu"" folgt.

'aufgrund' oder 'augrund von'?

heißt es: ich konnte AUFGRUND übelkeit nicht teilnehmen

ODER

ich konnte AUFGRUND VON übelkeit nicht teilnehmen?!

ich habe gerade diese phase, in der ich nicht weiß was richtig ist und je länger ich darüber nachdenke, umso verwirrter werde ich^^

...zur Frage

deckbiss vs. tiefbiss

hallo ihr lieben zahnmediziner da draussen! kann mir vielleicht jmd erklären wo genau der unterschied zwischen einen deckbiss und einem tiefbiss liegen? ich suche und krame und komme nicht weiter! bin um jede dankbar...ums ausführlicher umso besser! danke schööööön!

...zur Frage

Meint ihr das ein gutes Herz immer belohnt wird?

Hey, eigentlich eine simple Frage. Und die antwort war für mich als junger Mann immer eindeutig, aber umso älter ich werde umsomehr weiß ich auch. Ich weiß jetzt auch das es Menschen gibt die nur erfolgreich wurden weil sie ihr Herz ignoriert haben und schlechte Dinge getan haben. Und ich weiß auch das Menschen auf ihr Herz gehört haben und daran untergegangen sind. Also Leute was meint ihr?

...zur Frage

Was heisst " sikerim" auf deutsch?

Ich weiss nicht genau wie man es schreibt aber so ungefähr. Jemand hat mir das gesagt was heisst das?

...zur Frage

von der Hand halten ODER an der Hand halten?

Heißt es richtig:

"Die Frau hielt das Kind von der Hand" oder "Die Frau hielt das Kind an der Hand."? Oder gar beides falsch?

Wo ist der Unterschied / Welches davon meint was genau? / Gibt es auch "bei der Hand" halten?

 

LIEBEN DANK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?