Heisst das ich bin Multitaskingfaehig?

6 Antworten

Ein bisschen. Multitasking bedeutet nicht direkt das du mehere Sachen gleichzeitig machst. In dem Fall ist es so, dass für deine Aktivitäten verschiedene Teile des Gehirns verantwortlich sind und das geht meistens ganz gut.

Du könntest auch telefonieren während du mit einer Hand 3 Bälle jonglierst und dabei auf einem Balance Board das Gleichgewicht hälst - das wäre auf jeden Fall schon überduchschnittlich, aber dennoch kein Multitasking.

Tasking wäre es erst, wenn du mit einer Region des Gehirns mehrere Tätigkeiten gleichzeitig machst. In deinem Fall also mehre Pool Partien spielen während du 2 oder 3 Serien schaust.

Wenn du da mal im Kleinen einsteigen willst, dann versuch einfach unterschiedliche Gespräche mit mehreren Personen gleichzeitig zu führen. Spiel mal mit 2 oder 3 Personen "Ich packe meinen Koffer und da kommt rein: ..." .

PeterPunsch
Fragesteller

Danke, ich glaube mit diesem Confidence-Boost beginne ich ein Psychologiestudium, vielleicht auch Jura. Mit meinem QI von 130 und meiner Multitaskingfaehigkeit sollte das kein Problem sein.

Finde ja mein Rekord sind 5-6 Dinge gleichzeitig zb Fernsehen, essen, tel ,verschiedene Apps benutzen, Radio hören und reden. Seh grad dass sind sogar Merk ich gerade. durchgehend im Alltag mache fast durchgehend immer auf min 2-3 Dinge gleichzeitig. Ist schon Alltag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann jeder Mensch! Es ist ja kein Problem mehrere Dinge gleichzeitig zu tun ...

Multi-Tasking heißt ja nur, dass man mehrere Dinge gleichzeitig macht! Ist jetzt nicht so besonders ... wenn ich koche, kann ich während ich mich unterhalte das Nudelwasser umrühren und mit der anderen Hand die Herdstufe ändern! ^*g_WOW!

Leg mal dein Handy weg und geh raus wenn du nichts zu tun hast ,was ja offensichtlich der Fall ist.)

PeterPunsch
Fragesteller

Aber du bist doch auch hier :O

Ausserdem bin ich ja gleichzeitig noch am PC, weshalb ich glaube, dass ich Multitaskingfaehig bin.

PeterPunsch
Fragesteller
@mcmderking

Achso, ja. Das macht es natuerlich besser.

Ich habe auch das Fenster auf, fuer die ganze frische Luft!

ChewieTheGod  28.07.2020, 16:55

Zeichensetzung sollte gelernt sein, bevor man mit so einer Schlaumeier-Antwort ankommt.

Ich finde ja. Die Kommentare hier sind so gemein, aber ganz ehrlich, die könnten das nie. Respekt an dich, Apache207!

PeterPunsch
Fragesteller

Danke, ich wusste, dass jemand hier Einblicke und Kenntnisse in die Psyche des Menschen hat und mein Beispiele treffend evaluieren kann!

ChewieTheGod  28.07.2020, 16:58
@PeterPunsch

Genau. Die anderen hier können ja nicht mal gar nichts richtig schreiben (geschweige den einen, der Rechtschreibung nicht mal gelernt hat).