Heißluftballons?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzung? Hobby Ballonfahren und Wettbewerbe. Eine große kommerzielle Bedeutung haben die nicht. Montgolfiere war übrigens das erste erfolgreiche Fluggerät! Das war eine Sensation. Denn Menschen hatten erstmals das Vergnügen einen Blick von oben auf ihre Heimat zu erlangen, das war bahnbrechend und wegweisend, horizonterweiternd buchstäblich.

Da findest du eine ganze Menge Infos in Wikipedia.org - über den Einsatz früher und heute, darüber, dass es Ballon-Fahren und nicht Ballon-Fliegen heißt. Über Veranstaltungen (Mongolfiade) im Sauerland zum Beispiel. Damit bekommst du deine 6-8 Minuten locker voll.