Heißhunger auf Lakrize

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nix ungewöhnliches. Manchmal hat man einfach das Verlangen nach etwas Bestimmten.

Ich kann Deine Sucht nach Lakritze gut verstehen. Bist Du aber Deine Frage nach der Bedeutung geklärt hast, wirst Du möglicherweise zwei weitere körperliche Defizite haben (ohne sie gleich zu bemerken): Wassereinlagerungen im Gewebe (insb. in den Beinen - guck mal an den Knöcheln) und Kaliummangel (kannst Du mit Bananen etwas ausgleichen). Beides solltest Du beobachten!

Hey, hab noch ne Woche bis meine Tage kommen ;) Und SÜchtig? Habe bis heute ja kaum Süßes gegessen ^^. Schwanger schließe ich aus. Das kann ich mir wirklich kaum vorstellen...Also denke ich mal dass es einfach nur Heißhunger ist ^^

Was bricht Fasten?

Ich mache seit einer Weile Intermittierendes Fasten, d.h. ca 16 Stunden nichts essen und auch nichts trinken was den Fastenzustand brechen soll.

Nun habe ich eine Frage dazu. Momentan nehme ich einen Tee aus der TCM ein und der beinhaltet auch z.B. Lakritze. Ich weiß das z.B. Kräutertee mit Beeren, wegen den Beeren den Fastenzustand brechen kann. Nun würde ich gerne eure Meinung bezüglich dem TCM Tee und dem brechen des Fastenzustand wissen.

Übrigens soll ich den Tee morgens trinken. Das ist aber ein Zeitpunkt der in mein Fastenfenster fällt.

Danke schon mal

...zur Frage

Habe immer Hunger und esse den ganzen Tag! Essstörung?

Hallo Leute, Ich habe den ganzen Tag Hunger und esse auch die ganze Zeit. Ich habe dann ein ganz vollen Bauch und mir ist dann auch schlecht, aber ich habe dann immer noch Hunger. Ich esse zwar nur veganes Essen und nur hin und wieder biosüßigkeiten, aber ich esse trotzdem die ganze Zeit. Ich esse dann Reis für eine ganze Familie oder eine Packung Nudeln und hab dann immernoch Hunger. Ist das eine Essstörung? Dick bin ich nicht, aber ich nehme schon etwas zu. Was kann ich gegen dieses Hungergefühl machen. Ich schaff es immer nur 1 oder 2 Tage normal zu essen, wenn überhaupt. Könnt ihr mir helfen? Ich hab auch was mit dem darm. Ich hab reizdarmsyndrom. Vielleicht hat das ja auch was mit meinem Essen zu tun:/

...zur Frage

Mehr Hunger/Lust auf Süsses wegen Sport?

Hallo :)

Ich gehe momentan 3x / Woche ins Fitnessstudio zum Krafttraining für ca. 40-50min und 2-3x /Woche (je nach Wetter) noch für 45-60min raus zum joggen.

Meine Ernährung ist an sich gesund, Also am Morgen meist Magerquark mit Obst und 2 Scheiben Knäckebrot oder Müsli

Mittags meist Reis/Vollkornnudeln mit viel Gemüse und evtl. einer Sauce (selbst gemachtes Curry oder Tomatensauce)

Abends dann Magerquark oder Hüttenkäse, Putenbrust und Gemüse

Dazwischen esse ich meinst einen Apfel, wieder Magerquark oder Nüsse

Nur ist es so, dass ich das an den Tagen, an denen ich Sport mache dann meist super durchziehe und kein Hungergefühl verspüre! Aber dann an den "rest days" wirklich so einen Heisshunger auf Süsses habe. Gestern hab ich mir beispielsweise ein Eis, eine Packung Kekse und einen Cheese burger "gegönnt". Und das ist zu viel, vor allem weil das nicht mein Ziel ist.

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, 1.67 und ca. 59-60kg schwer (habe aber wahrscheinlich auch schon etwas an Gewicht zugelegt durch die Muskulatur). Ich bin nicht dick, aber fühle mich dennoch nicht wohl und möchte was ändern.

Ach ja- die Ernährung hab ich jetzt schon seit einigen Monaten umgestellt, ich koche ständig alles frisch. Mit dem Krafttraining habe ich im Januar begonnen und das Joggen hat erst seit einer Woche wieder richtig begonnen, da das Wetter so wieder optimal ist für mich. :-)

Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

süßigkeiten rationieren?:)

Halloooo!! Also ich wiege 58 kg auf 166 cm bin 14,weiblich. Gewicht ist eig super.vllt 1,2 kg wenigeer aber darum lässt sich streiten. Fakt ist : ich will endlich meine bauchmukkis freilegen! Mache krafttraining und wirklich viel ausdauerspirt von schwimmen zu fussball,radfahren,tischtennis,joggen leichthatletik. Esse ausgewogen,nur verzichte ich immer lange zeit auf süßes und sobald ich auf ner feier bin oder mir ein ausrutscher passiert futter ich wie ich bock hab und hab hinterher bauchweh...will ich nicht mehr. Kann nur nicht mehr aufhören dann :D habt ihr tipps? Wie macht ihr das? Jeden tag eine kleinigkeit z.b ein duplo bzw eine handvoll kekse? Schaff ich es damit auch noch ein bisschen fett zu verlieren ? Mit moderatem kaloriendefizit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?