Heiße Stirn aber niedrige Tenperatur?

2 Antworten

Wie, und wo hast Du denn gemessen. Temperaturmessung schwanken teilweise enorm. Je nachdem wo Du misst. Aber auf jeden Fall, unabhängig von Deiner Temperatur, solltest Du jetzt viel Trinken und kühle (keine Eiskalten) Umschläge machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonxmMoon
Fragesteller

Im Ohr hab ich gemessen und wo soll ich die Umschläge machen

MaLand  18.06.2021, 21:59
@AnonxmMoon

Einen feuchte, kühlen Lappen in den Nacken legen. Wenn es Dir angenehm ist, kannst Du auch einen auf die Stirn legen. Wichtig ist viel Trinken!!!

MaLand  18.06.2021, 22:01
@AnonxmMoon

Ohrthermometer sind oft ungenau, da Du da den richtigen Winkel treffen musst. Wenn man einen wirklich genauen Wert haben will, sollte man rektal messen. Ich weiß dass viele das als Unangenehm entfinden, aber es ist bei Dir zu Hause, niemend beobachtet Dich. Es ist am genauesten und Du brauchst auch nur die Spitze benutzen, nicht bis zur Hälfte reinschieben..

Das ist typisch für einen Sonnenstich.
Die Stirn/der Kopf fühlt sich heiß an, aber man bekommt kein Fieber.
Fieber bekommt man üblicherweise erst bei einem Hitzschlag.
Ein kaltes Tuch auf Kopf und in den Nacken kann gegen das Hitzegefühl auf dem Kopf helfen.

Morgen sollte wieder alles gut sein :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung