Heirat?
Hallo Leute!
ich und mein Verlobter werden bald heiraten. Er ist derjenige für den ich tagelang gebetet habe und mir diesen Tag mit ihm gewünscht habe, jedoch, da es näher zu diesen Tag wird, habe ich extreme Gedanken, sorgen, Angst, hinterfrage alles und weiß nicht was ich tun soll.
ich weiß innerlich, dass ich mit ihm heiraten will und ein Leben führen will aber dann kommen diese Gedanken wie „was wenn er nicht der richtige für ich ist“ oder „was wenn du nicht glücklich wirst“ usw. Und dadurch zweifle ich dann an allem und frage mich selber ob ich ihn liebe. Ja tu ich! Habe auch darüber mir andere geredet, solche Gedanken und zweifeln/sorgen sind völlig normal. Aber Leute was ist mit mir los.. ich will diese Gedanken nicht haben. Es passt alles ich bin selber ein sehr nachdenklicher Mensch. Sagt mir was ich tun soll. Was kann ich da tun?
2 Antworten
Du bist dir unsicher. Das wiederum heißt, dass du dir nicht sicher für die Heirat bist.
Sprich mit ihm, dass du mehr Zeit haben möchtest. Gibt er dir diese Zeit nicht, ist er eh der Falsche. Kannst du mit ihm auch darüber sprechen, dann wird dir mit etwas mehr Zeit auch klar, ob es auch wirklich dabei bleibt, dass er der richtige ist.
Tu ihn nicht heiraten. Verheiratet ist man schnell , Scheidung dauert, ist eklig und ist teuer. Und immer dran denken , alle, wirklich alle die geschieden werden haben am Hochzeittag und möglicherweise Monate vorher gedacht bei ihnen ist alles anders und sie werden nie geschieden.