Heimweh obwohl ich zuhause bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil man zu Hause ist, fühlt man sich ja nicht gleich zu Hause.

Es kann also sein, dass dir irgendwie die Nähe zu deiner Familie fehlt und du deshalb dieses Heimweh-Gefühl hast. Vielleicht fühlst du dich bisschen alleine gelassen oder nicht beachtet. Vielleicht ziehst du bald aus/ musst deine Familie für längere Zeit verlassen und hast deswegen jetzt schon dieses Gefühl.

Ich finde es nicht unnormal, also du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Das ist sicherlich auch nur eine Phase und wernn du was mit deiner Familie unternimmst, dann geht es sicherlich auch weg.

ich versteh irgendwie nicht, was du meinst, man sehnt sich doch nicht nach etwas, das man schon hat... Ich verstehe nicht, wie das gehen soll.