heidelberg, schön oder eher nicht

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

WUNDERSCHÖN 47%
ich finde heidelberg ganz schon, weil... 25%
ich wohne in heidelberg und könnte mir nicht vorstellen dort wegzuziehen 9%
was anderes... 9%
ich war noch nie in heidelberg, aber das was ich auf bildern gesehn hab finde ich schön 6%
ich kenne kein heidelberg 3%
boa das ist so schrecklich 0%

10 Antworten

ich wohne in heidelberg und könnte mir nicht vorstellen dort wegzuziehen

weil...

... es so schön ist an der Neckarwiese, wo sich alle! d.h. klitzeklein, jung, mittel und alt treffen und so viel verschiedenes unternehmen oder auf dem Neckar (Tret-)Boot fahren oder segeln.

...die Stadtteile so individuelle Charakteren haben und es ein Paradies für Familien ist, mit sehr vielen Spielplätzen.

... man im Winter auf dem Berg schlitten fahren kann

... und die grünen Berge über der Stadt eine tolle Kulisse sind und man von Oben einen tollen Blick über die Rhein/Neckar-Ebene hat.

ich finde heidelberg ganz schon, weil...

...ich schöne Erinnerungen daran habe. War aber immer nur für wenige Tage da. Wohnen möchte ich dort aber eher nicht.

ich finde heidelberg ganz schon, weil...

Schöne Architektur, alte Gebäude, viele Parks und Kultursehenswürdigkeiten hat.

Imbecillitas  16.05.2009, 16:00

viele parks hat s hier eigentlich grad nicht.

WUNDERSCHÖN

Das Schloss und die Altstadt sind einfach genial meiner Meinung nach.

ich finde heidelberg ganz schon, weil...

die stadt einfach schön ist. Nicht zu laut, zu voll, aber auch kein dorf oder so. und es hat schöne ecken