Heidelbeersoße, finde kein Rezept!

5 Antworten

Vielen Dank! Hatte das selbe Problem. Und wenn man wirklich nicht weiß wie man die Soße machen kann, nützen die Rezepte nicht ganz so viel. Das mit dem Puddingspulver ist klasse! Danke

mit etwas mondamin speisestärke kalt anmengen, in die heiße soße geben, aufkochen lassen unter umrühren natürlich, fertig.

Wieso findest Du dafür kein Rezept. Über Google "Heidelbeersauce" eingeben und die Rezepte springen Dich nur so an, wie hier z.B.: http://www.chefkoch.de/rezepte/371961122922400/Frittierte-Apfelknoedel-mit-Heidelbeersauce.html

Stimmt schon, leider mag ich gern mehr Soße, und die Rezepte sind alle mit TK Heidelbeeren.

0
@Annemaus85

Man kann diese Sauce auch von frischen bzw. eingelegten Beeren machen und die Saucen entsprechend verlängern - einfach nur mehr Zutaten für die eigentliche Sauce nehmen. Ist doch kein Problem.

0

Wie viel Zucker brauche ich?

Ich habe dieses Rezept aber nur 0,7 L Korn, jetzt benutze ich auch nur 0,7 L Sahne und 1,6 L Maracuja Saft. Wie viel Zucker brauche ich dann umgerechnet?

...zur Frage

Pecan Pie verbrennt immer, wieso?

Jedes mal wenn ich Pecan Pie backe, dann ist er entweder nach über 1 Stunde im Ofen noch zu flüssig oder wenn ich ihn noch länger drin lasse schon verbrannt. Woran liegt das? Habe es genau nach Rezept gemacht.

3 Eier
1 Cup Zucker
1 Cup Karos Corn Syrup
2 Esslöffel geschmolzene Butter
1 Cup Pecan Nüsse

Und jedes mal verbrennt er oben.
Wenn ich ihn zu früh raus hole ist er noch flüssig.
Ich weiß nicht woran das liegt.
Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Warum shmecken meine Zwiebeln immer bitter?

Hallo!

Ich habe ein kleines Zwiebel-Problem. Immer wenn ich Zwiebeln anbrate z.B. für eine Soße, dan schmecken die Zwiebeln immer so bitter. Hab gehört, wenn man sie zu lange vor dem braten schneidet, schmecken sie bitter, aber das mache ich nicht. Ich hab schon versucht Zucker dazu zu geben, hat auch nichts geholfen. Muss ich vll die Hitze verringrn?

Für Tipps wäre ich dankbar!

...zur Frage

Abnehmtipp?

Ich möchte etwas schlanker werden und bekomme es nicht hin. Ich gehe nur 1 mal die Woche zum Karate und mache sonst nichts sportliches. Ich esse im Moment keine Süßigkeiten, da ich faste, aber Saft oder anderes Süßes (Cola, Fanta, Sprite ausgenommen) trinke ich trotzdem.

Sportlich bin ich unbegabt und interessiere im Moment für keine Sportart. Ich trine außerdem wenig und bekomme bei zu viel Sport Atemprobleme was alles sehr einschränkt. Meine Eltern sollten davon nichts mitbekommen, das heißt gesünder Essen wird schwer. Das ich mehr Sport mache dürfen sie mitbekommen, allerdings wird es schwer noch eine Sportart als Hobby anzufangen, da ich Montags, Mittwochs und Donnerstags abends Hobbies habe.

Hättet ihr vlt Tipps oder gar einen Fitnessplan für mich den ich vlt auch durchhalte, denn die davor habe ich immer beendet durch Zeitmangel oder weil ich total unmotiviert bin.

...zur Frage

Kann man Einweckgläser auch einfrieren?

Hallo ich habe jetzt von einem Rezept gelesen das man Soße auf Vorrat produziert. Man könnte es bis zu sechs Monaten einfrieren. Wenn ja muss man die Soße warm ins Glas machen? Oder erst abkühlen lassen? Funktioniert das wirklich das das Glaß nicht platzt?

...zur Frage

Den ganzen Tag über immer wieder schluckweise frisch gepresster Saft?

hallo, wenn ich eine saftkur mache und den ganzen tag über immer wieder fruchtzucker über den saft aufnehme ist das schlimm? hab gelesen, wenn man immer wieder trinkt bleibt der blutzuckerspiegel konstant und es kommt kein hunger auf. andererseits sollte doch nicht ständig zucker getrunken werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?