Heidelbeerkamm

5 Antworten

also ich habe in schweden mit den kämmen (dort ca.5€ - bei e-bay für 20!!!) die es dort zu kaufen gibt sehr gute erfahrungen gemacht - die blätter bleiben zu 99,99% an den pflanzen dran - ich verstehe die argumente in deutschland überhaupt nicht!!! besorgt euch die teile und geniesst die gaben des waldes

So ein Schmarrn,die Heidelbeerblätter fallen im Herbst sowieso ab,und werden zum Teil als Tee vewendet,man muss halt den Kamm vorsichtig handhaben. Aus die Maus

Woher kommt bloß immer wieder dieses Gerücht, das die Benutzung des Heidelbeerkammes generell verboten wäre? Ich kenne kein Gesetz wo das so drin steht. Wer eins kennt, kann das Gesetz mit Paragraph ja mal posten.

In manchen Regionen bzw. in eventuell auch in ausgewiesenen Naturschutzgebieten darf man es nicht. Wenn man mit so einem Kamm vernünftig benutzt, werden die Pflanzen auch nicht beschädigt und die Blätter bleiben an der Pflanze.

Beeren am Busch?

Kann man unbedenklich Beeren, die höher am Busch hängen, abpflücken und nach dem Abwaschen essen?

...zur Frage

Himbeeren werden nicht Rot!

Moin Moin!

Ich habe nun seit fast 2 Jahren einen Himbeerstrauch im Garten stehen. Im ersten Jahr trug sie gar keine Blüten/Beeren.

Inzwischen ist sie stark gewachsen, und hat einiges an Beeren hängen.

Jedoch: Die Beeren bleiben gänzlich weis-grünlich, oder teilrot.

Normal würde man sagen: Noch nicht Reif!

Aber: Die Beeren verfaulen bevor sie "Reifen".


Ich habe die Pflanze bereits nach Typischen Krankheitsbildern abgesucht, mit dem Ergebniss:

  • Blätter und Ruten haben keinerlei Beschädigungen oder Verfärbungen.
  • Es sind auch keine schädlinge zu erkennen.
  • Insgesamt sieht die Pflanze bis auf das Problem der Beeren sehr Gesund aus.

Jemand ne Idee?

PS: Die Pflanze steht im Halbschatten, und bekommt genug Wasser.

...zur Frage

Beeren in Norwegen und Schweden?

Ich ich habe eine Frage: wer kennt sich mit Beeren in Norwegen und Schweden aus. Welche darf man essen und welche sind giftig????

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Hatt jemand erfahrungen mit Acai-Beeren?

eine bekannte von mir schwört auf acai beeren zum abnehmen.

...zur Frage

Haben gefrorene Beeren weniger Vitamine als frische?

Also zb heidelbeeren, himbeeren usw.

Haben diese Beeren wie sie in supermärkten, gefrorenen verkauft werden, weniger gute Vitamine als Frische Beeren?

...zur Frage

Lorbeeren/Wachholderbeeren und Antibabypille?

Hii,

Ich habe heute leider beim Sauerkraut essen einige dieser Beeren mitgegessen. Meine Oma hat mir immer gesagt, dass ich die Dinger nicht schlucken soll. Tja jetzt habe ich es getan und mache mir unfassbar Sorgen, ob diese Beeren die Wirkung meiner Antibabypille aufheben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?