Heidelbeerkamm

 - (Heidelbeerkamm)

5 Antworten

also ich habe in schweden mit den kämmen (dort ca.5€ - bei e-bay für 20!!!) die es dort zu kaufen gibt sehr gute erfahrungen gemacht - die blätter bleiben zu 99,99% an den pflanzen dran - ich verstehe die argumente in deutschland überhaupt nicht!!! besorgt euch die teile und geniesst die gaben des waldes

So ein Schmarrn,die Heidelbeerblätter fallen im Herbst sowieso ab,und werden zum Teil als Tee vewendet,man muss halt den Kamm vorsichtig handhaben. Aus die Maus

Woher kommt bloß immer wieder dieses Gerücht, das die Benutzung des Heidelbeerkammes generell verboten wäre? Ich kenne kein Gesetz wo das so drin steht. Wer eins kennt, kann das Gesetz mit Paragraph ja mal posten.

In manchen Regionen bzw. in eventuell auch in ausgewiesenen Naturschutzgebieten darf man es nicht. Wenn man mit so einem Kamm vernünftig benutzt, werden die Pflanzen auch nicht beschädigt und die Blätter bleiben an der Pflanze.

Was möchtest Du wissen?