"Heavy Cream" Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bei Heavy Cream handelt es sich um eine sehr fette Schlagsahne mit einem Fettgehalt zwischen 36 und 40 Prozent. Diese hat deutlich mehr fett als die bekannte und in Deutschland normal auffindbare Schlagsahne und lässt sich somit sehr einfach aufschlagen.

Diese ist vergleichbar mit der Konditorsahne, welche hierzulande vergleichsweise einfach zu finden ist. Sie wird häufig von Hobby- und Profibäckern verwendet, um bei Kuchen und anderen Backwaren eine möglichst schmackhafte Verzierung zu erhalten. Die online Bestellung einer solchen Schlagcreme ist ebenfalls möglich, siehe unten im Bereich Empfehlungen."

https://kuechengadget.de/magazin/heavy-cream/