Headset: Ton nur auf einem Ohr?

3 Antworten

Wenn du noch einen anderen Anschluss an deinem PC hast, steck dein Headset da mal rein. Ansonsten Adapter kaufen, wo du den grünen und rosanen Stecker reinmachst und dann per USB an den PC

Du must das Kabel im richtigen Anschluss haben. Das ist aber nicht alles. Wenn er falsch eingestellt ist dann richtig machen. Und wackel mal was mit dem Stecker oder zieh ihn ein kleines Stück heraus (dabei hören).

Achte darauf, dass das Kabel beim Audioausgang eingesteckt ist und nicht bei einem Ausgang für die Boxen. Außerdem solltest du mal versuchen, den grünen Stecker mit der glatten Fläche vom Headsetanschluss nach oben einzustecken. Daran liegt das sehr oft ;) Der Audioausgang ist übrigens der Grüne.

Lautsprecher und Headset unabhängig von einander Steuern?

Folgendes Problem: Lautsprecher funktionieren ohne Probleme so lange ich mein Headset nicht eingesteckt habe. (Beide werden direkt am Computer angeschlossen) Sobald ich mein Headset also eingesteckt habe wird der Ton über mein Headset ausgegeben.

So hätte ich es gerne: Ich würde es gerne so Steuern können das ich mit eingestecktem Headset auch noch Ton über meiner Lautsprecher hören kann. Das "dauerhafte" rein und raus ist wegen dem Gehäuse relativ umständlich.

So komme ich also zu der Frage ob jemand eine Lösung dafür hat.

Egal ob Software oder Hardware Hauptsache ist die Lösung des Problems.

...zur Frage

Headset (G230) kein Ton auf einer Seite?

Sobald ich den Kopf links nach unten neige fällt der Ton auf der rechten Seite des Headsets weg. Wenn ich den Kopf wieder hebe und ganz normal in einer geraden Haltung sitze, ist dann wieder auf beiden Seiten ein Ton. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Garantie ist leider schon abgelaufen :(

...zur Frage

Computer erkennt mein headset nicht (klinkenstecker)?

Hallo, vorhin ist mein neues headset angekommen. Nämlich ein HyperX CloudX für pc und xbox one.

Ja ich habs erstmal am pc angeschlossen um zu gucken obs funktioniert. Ja und ab da gingen schon die probleme los. Mein pc kann das headset nicht. Hab auch schon in den einstellungen geguckt. Da wird es nicht mal angezeigt. Habs dann erstmal am handy und an der xbox angeschlossen und da funktionierts. Weiß wer wo das problem liegt ?

...zur Frage

Ich höre bei Headset Ton nur auf einem Ohr?

Bei meinem heute angekommenen Headset für PC (HyperX Cloud 2) höre ich nur Ton auf der linken Seite, weiß wer woran es liegen kann oder ob ich es direkt zurückschicken sollte ? Lg Bene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?