Headset Kabel reparieren?

4 Antworten

Kabelschuhe aufcrimpen, naja, kommt ganz drauf an wo genau das Kabel defekt ist und wie du vorhast es zu reparieren. Ein neues Kabel anlöten wäre zumindest die schönste Methode. Schwer ist es nicht, man muss aber zumindest einmal etwas Geld für einen Lötkolben ausgeben oder sich einen leihen.

Diese neuen Kabel sind ultradünn, habe das auch schon mal versucht, aber selbst mit einem SMD-Lötkolben ist es schwierig das wieder hinzubekommen, das schafft wahrscheinlich nur eine Reparaturwerkstatt mit Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt aufs Kabel an, aber evtl. mit einer feinen Wago Klemme.

TechnoCreck
Fragesteller

Hab schon versucht die Kabel Stück absolieren und zusammen zu drehen um zu gucken ob es dann funktioniert würde aber irgendwie nicht vom Handy erkannt und hat nicht funktionieren :(

Neues kaufen :) wenn es nicht Arsch teuer war

TechnoCreck
Fragesteller

Hat um die 70€ gekostet als ich es geholt hab