Disclaimer :
Ich habe mich ewig nicht mit dem Thema beschäftigt, jede meiner Aussagen sollte überprüft(google), statt geglaubt werden, da ich mir bei nur wenig sicher bin.

Ich bin der Meinung, dass das kein Konverter, sondern einfach nur ein Adapter ist, du solltest nach einem AKTIVEN Konverter suchen, denn VGA ist ein analoges signal, HDMI hingegen digital. Dein Fernseher kann damit vermutlich nichts anfangen, weil er ein digitales Signal erwartet, aber ein analoges erhält (oder umgekehrt, je nach dem, welchen Anschluss du an welchem gerät nutzt)

Im Angebot wird zwar damit geworben, dass das Signal von digital zu analog konvertiert wird, so funktioniert das allerdings nicht. Da wird nichts konvertiert, ich würde das zurückschicken. (Wie schon gesagt, bin ich mir allerdings nicht sicher, google lieber mal alles was mit Adaptern, Konvertern, analogen und digitalen Signalen zu tun hat ...)

Chawiwi
Fragesteller

Im titel steht Konverter, sprich Verarsche oder wie? Dachte das nämlich zuerst auch da halt wirklich kein Signal kommt, auch im Sicherheitsmodus der PS4.

Anonym54023  22.04.2017, 03:55
@Chawiwi

Ich weiß nicht, ob da irgendwer mutwillig "verarscht" wird, du solltest einfach mal zum nächstbesten IT laden fahren und nachfragen, oder (wenn vorhanden) den support des Verkäufers anschreiben

Chawiwi
Fragesteller
@Anonym54023

Denke schon dass das mit den Konverter stimmt, wäre auch dass einzig logische, da es sogar ältere Monitore gibt die kompatibel sind und es einfach nur an den Kabel liegen kann.Hab jetzt die Rückerstattung gefordert und werde im Laufe des Wochenendes dieses Produkt: https://www.amazon.de/Vergoldete-VicTsing-Adapter-Kabel-Audio-Anschluss-HDMI-Eingabeger%C3%A4te/dp/B00Y2IP3P8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1492824355&sr=8-2&keywords=victsing+hdmi+vga  kaufen , da auch in den Rezensionen nur positiv darüber informiert wird.

Aufpassen ist angesagt. Dieses Kabel funktioniert nur bei einigen wenigen Geräten, z.B. Laptops, bei denen aus Platzgründen die HDMI Buchse umschaltbar zwischen analogem VGA und digitalem HDMI ist. Ob die PS4 diese Möglichkeit hat weiß ich nicht.

Nachzulesen ist das hier: http://hdmivgaadapter.de/hdmi-zu-vga-so-funktionierts/