HDMI Spliter für Laptop und ein 2 Monitore im Wechsel mit PS?
Hallo Servus oder guten Abend..
Ich suche ein sehr guten HDMI Spliter für Laptop und ein 2 Monitore im Wechsel mit PS Konsole. Weiß jemand welchen ich dazu genau passend benutzen kann.
Ich habe aktuell schon einen aber irgendwie erfüllt er nicht so ganz die Zwecke seines eigentlichen zwecks. Oder ich bin einfach nur zu doof um den anzuschließen
Ich habe mir den bestellt gehabt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09N6M4NGB?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
Mit freundlichen Grüßen und danke für ihre Hilfe
2 Antworten
Welchen Zweck denn?
Das Model aus dem Link macht das was du hier wohl erfragen möchtest, er gibt das Signal von dem einen oder anderen Gerät (Laptop und PS) auf einem Monitor aus.
Ich hatte den am Monitor angeschlossen gehabt aber übernimmt aber nicht gleichzeitig den Laptop und den 2 Monitor den ch hab. Ich möchte den mit den beiden Monitoren und der PS5 Konsole an den dung angeschlossen haben. Laptop+ 2 Monitore. Sobald ich die Konsole an mach dass der auf den einen Monitor wächselt automatisch. Aber der blendet dann den ein Monitor aus. Obwohl der an bleiben soll. Oder ich mache irgendwas falsch.
Das Bild zeigt eigentlich ziemlich genau wie man das stecken muss:
Ich hab von dem gleichen Hersteller praktisch das gleiche Teil aber im Alu Gehäuse wo alle Stecker vorne sind. Funktioniert wie es soll.

Ich musste jetzt das ganze 4 mal lesen bis ich verstanden habe was du meinst. Das Problem ist das dein Laptop merkt das dort ein Monitor ist auch wenn dieser aktuell das Bild der PS5 zeigt. Deswegen "entfernt" er nicht den 2. Monitor und schiebt die Desktops nicht zusammen. Du müsstest dafür tatsächlich das HDMI ausstecken, das funktioniert mit so einem HDMI Switch einfach nicht.
Alles klar. Also bedeutet das, das ich ein ganz anderes Teil benötige? Was brauche ich denn dafür dass er mein Laptop und meine beiden Bildschirme erkennt? Und dass er bei konsoleneinschaltung automatisch auf PS5 wechselt! Und bei Ausschaltung der Konsole wieder automatisch auf Monitor wechselt des PCs. Wenn sie meinen wie ich das meine.
Ich hatte den am Monitor angeschlossen gehabt aber übernimmt aber nicht gleichzeitig den Laptop und den 2 Monitor den ch hab. Ich möchte den mit den beiden Monitoren und der PS5 Konsole an den dung angeschlossen haben. Laptop+ 2 Monitore. Sobald ich die Konsole an mach dass der auf den einen Monitor wächselt automatisch. Aber der blendet dann den ein Monitor aus. Obwohl der an bleiben soll. Oder ich mache irgendwas falsch.