HDD Read/Write sehr langsam, Geschwindigkeit optimieren?

2 Antworten

CrystalDiskInfo bewertet den Gesamtzustand auch als gut.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Hallo!

Könnte es evtl. sein, daß für die externen USB-Platten nicht der "Geschwindigkeits-Modus" aktiviert wurde?

Will meinen:

Bild zum Beitrag

So sieht das im Geräte-Manager von Win7 unter Eigenschaften aus.

Für die schnellere Leistung wäre der untere Button zu aktivieren.

Dann darf die Festplatte aber nicht abgezogen werden, ohne daß diese vorher per "Gerät sicher entfernen" abgemeldet wurde.

Ansonsten droht ein Datenverlust.

Und an USB 3.0 habe ich bisher nur sehr selten mehr als ca 60MB/s erreichen können. Da bremst der maximale Datentransfer des Rechners.

Gruß

Martin

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)