HDD macht Geräusche?

3 Antworten

Ich würde mir mal die SMART-Werte der HDD ansehen. Das geht zB mit Crystal DiskInfo!

Wenn diese nicht OK sind, solltest du die HDD definitiv tauschen...

Macht die HDD Geräusche, ist ebenfalls äußerste Vorsicht geboten! Wie genau kling es? Kannst du eventuell mal eine Aufnahme machen und die irgendwo hochladen? Wann treten die Geräusche auf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
ServusLeute386
Fragesteller

Es sind halt kratzenden Geräusche die treten eigentlich immer in zufälligen Abständen auf aber auch wenn ich ein Programm usw starte das auf der HDD ist

Mark Berger  17.09.2023, 20:43
@ServusLeute386

Immer wenn die HDD in den Standby-Modus geht und herunterführt? Oder Hochdreht und anläuft wenn sie aufwacht?

ich meine es macht ein Geräusch wenn der Kopf sich bewegt, aber das meinst du wahrsscheinlich nicht. Eine HDD geht jedoch innerhalb einer Milisekunde kaputt alles sollte eigentlich alles ok sein.

ServusLeute386
Fragesteller

Okay die hdd macht geräusche nachdem ich den Rechner auf die Seite gelegt habe um den cpu kühler zubwechslen und neue wärmeleitpaste drauf zu machen