Hazard Areas?

2 Antworten

"Hazard" heißt einfach "Gefahr".  Und eine "Hazardous Area" ist ein Gefahrenbereich.

Dazu gehören beim Triebwerk z. B. die Ansaugzone (Gefahr durch lose Teile oder für Menschen bei großen Triebwerken), der Abgasstrahl, der Platz, an dem die Luft für den Fanreverser austritt oder auch die Bereiche unterhalb der Landeklappen oder der Fahrwerksklappen, die einem mal auf Haupt klopfen oder auch einklemmen können.

In erster Linie sind diese Warnungen also für die Bodenmannschaft gedacht - und auch für alle Airportmitarbeiter, die in die Nähe eines Flugzeugs (vielleicht bei laufenden Triebwerken) kommen.

Danger2001
Fragesteller

Danke :) desswegen stand die Warnung auch genau auf der Klappe für den Reverser :)

Vor dem Triebwerk und hinter dem Triebwerk sind diese Hazard Zones. Es ist lebensgefährlich sich in dieser Zone aufzuhalten während das Triebwerk dreht.

Ich habe mal bei nem manual Start das air starter valve betätigt , als das Triebwerk dann auf Idle war bin ich erschrocken weil plötzlich etwas an meinem Ärmel zottelte. Das war aber nicht ne andere Person, sondern das Triebwerk bzw. Die suction air. Da wurde mir schon etwas anders, leichtsinnig von mir aber zum Glück nichts passiert und ich habe daraus gelernt. Man konnte sich das nie vorstellen wenn der Lehrer immer von den Gefahren des Triebwerks erzählt hat.