Hautverschlimmerung nach The Ordinary?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hautverschlechterung ist absolut normal zu Beginn. Es dauert ein paar Wochen bis du eine Besserung sehen wirst. (Wenn sie denn Eintritt). Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Produkten. Das einzige was mir geholfen hat.

Anirahtak04
Fragesteller

Echt? Also liegt es an den verwendeten Produkten und das ich sie nicht vertrage oder an der Menge, die ich benutzt habe? Sollte ich es jeden Abend weiterhin verwenden oder absetzen?

OrangeLila  27.12.2021, 21:30
@Anirahtak04

Benutze es weiter. Deine Haut reagiert einfach auf etwas neues - das ist normal.
Ich benutze sie morgens und abends.

Morgens: Niacinamide, Hyaluronic Acid 2 % + B5 Hydration, Abschließend Moisturizing Gesichtscreme.

Abends: Lactic Acid 10% + HA 2%, Hyaluronic Acid 2 % + B5 Hydration, Azelaic Acid Suspension, Abschließend Moisturizing Gesichtscreme.

Und als Peeling 1x/Woche dieses Rote Peeling. Und als Reinigung ihre Reinigung.

Anirahtak04
Fragesteller
@OrangeLila

Dankeschön für deine Hilfe :)

Könntest du mir noch sagen, wie du es genau aufträgst? Also einfach ein paar Tropfen ins Gesicht und dann verreiben oder mehr?

OrangeLila  27.12.2021, 21:42
@Anirahtak04

Genau. Wenn ich Zeit habe massiere ich die Seren/Cremes mit einem Jaderoller ein. Das soll ja ganz gut sein.

Anirahtak04
Fragesteller

Wie benutzt du diese Produkte? :)

Gegen die Narben selbst nich die ickel; etwas Heilerde immer mal auftragen einfach mit Wasser mischen trocknet kann man runterrubeln oder abwaschen.

Das is ne Erdschicht mit ganz vielen guten Mineralien, deshalb kann das nützlich sein.

Und Sachen dies Bindegewebe stärken, einfach nach Ernährung dafür suchen, allgemein bei Pickel gilt, kein süsses keine drogen, keine medis, kein stress, kein schlafmangel, ausgewogene Ernährung, und nich zu ferttlastig essen.

Anirahtak04
Fragesteller

Dankeschön, ich habe keine Pickel mehr, sondern nur noch Narben. Dann habe ich The Ordinary benutzt und das bekommen, was du auf dem Foto sehen kannst.

Also es ging mir darum ob ich das Produkt falsch benutzt hab :/

ewigsuzu  28.12.2021, 08:18
@Anirahtak04

wenns dicke rote stellen sind, sinds pickel, muss ja ned gleich akne sein pickel gibts in jedem alter mal auch vereinzelst auch unten rum. nur Füße und Hände haben keine extra poren dafür.

Anirahtak04
Fragesteller
@ewigsuzu

Weißt du, wieso ich von The ordinary Pickel bekommen hab?

ewigsuzu  28.12.2021, 08:21
@Anirahtak04

Mehrere Möglichkeiten das Zeug is Fetthaltig und hat damit die Fettproduktion angekurbelt, es hat die Poren verstopft, oder du verträgst es nich, oder es tut eben genau das was es soll. Eig was fürn Chemiker, soweit ich weiß einfach immer schön desinfizieren zb mit ner einfachen kamille+salbei teemischung, einfch den teebeutel ins gesicht drücken auf die stellen. Oder Propolis wenns mal offen is. Das verklebt die Wunden und dann entzündet es sich nich gleich wieder neu.