Hautveränderung, hat wer Erfahrung?

3 Antworten

Es gibt kein "Hautveränderung" auf einer oberen hautschicht... wenn schon von Stirn bis zur Kinn.

Drachenzahn78
Fragesteller

Foto dazu hab ich ergänzt, muss aber weil Änderung wohl freigegeben werden.Sorry...neu hier. Könnte einfacher sein, wenn man noch Termine bei Fachärzten bekäme...

Bis Februar ist es ja noch ne ganze Weile hin - warum gehst Du nicht erst mal zu Deinem Hausarzt und zeigst ihm die Stelle?

Falls er es für nötig hält, dass Du schneller in zum Facharzt solltest, so kann er vielleicht vermittelt - oder er überweist Dich in eine Hautklinik.

Gute Besserung uns alles Gute für Dich 👌

Also.. Ne Haut Veränderung kann von ner trockenen stelle bis zu ner cm grossen blutig eitrigen Beule alles sein. Da müsstest du schon genauer werden, um ansatzweise und nur evtl (!) ne wage Vermutung anstellen zu können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Drachenzahn78
Fragesteller

Sorry, das Foto ist ergänzt aber noch nicht sichtbar. Stirn, etwas unter Haaransatz, etwa halben cm, farbneutral, schuppig, erhaben. Tastet sich härter. Kleine punktuelle Blutung sichtbar

Vinarion1  06.09.2020, 01:29
@Drachenzahn78

Könnte eine (schuppen) flechte sein, Beschreibung und Ort sind typisch. Differential diagnostische kommen da noch speziellere flechten hinzu, akute Entzündungen, Ekzem. Siehste. So schnell kanns gehen ;) Diagnose ist das natürlich keine, aber eben die wage Vermutung xD