Hautveränderung durch Wärmflasche was nun?

Spielwiesen  27.05.2020, 20:21

War heißes Wasser oder nur warmes Wasser in der Warmflasche?

4 Antworten

Hatte das Problem durch zu heißer Wärmflasche an meinem Bauch. 1-2 Monate sind die rot/braunen Flecken trotz der Reduzierung der Wärme nicht weg gegangen. Seit ca 1 Monat creme ich meinen Bauch 1x täglich mit Wund- und Heilsalbe (Bepanten) ein und seitdem verblassen die Flecken recht gut.

Die Frage ist jetzt schon etwas älter, aber vielleicht besteht noch die Chance, dass es durch die Creme besser wird.

LG :)

Ich kann mir vorstellen, dass es der Haut an den Stellen etwas zu warm wurde. Eventuell ist das der Grund für die Verfärbungen auf deiner Haut. Ich vermute mal, dass wenn du die Wärmflasche weg lässt auch die Flecken verschwinden würden. Probiere das mal ein paar Tage bzw. eine Woche aus. Sollten die Flecken dann immer noch da sein, würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen.

JasiCannibal
Fragesteller

Habe ich ja schon versucht... ja aber Momentan ist schwirig mit Ärzten wegen corona

Hatte ich auch.

Theoretisch hat man seine Proteine vorgekocht. Das passiert wenn die Hitzeeinwirkung eben zu heiß war. Ist mir auch schon mit Wärmeflasche und Laptop passiert.

Als erstes musst du die Stellen eben in Ruhe lassen, keine weitere Hitze mehr. War die Hitzeeinwirkung nicht extrem vergeht es von selbst, dauert aber länger.

Passiert das öfters oder mit extremeren Temperaturen kann der Schaden aber dauerhaft bleiben! Also Vorsicht.

Die einzige Abhilfe ist, dass die Wärmeflasche eben nicht mehr so heiß befüllt werden darf oder man so aufwärmbare Kissen verwendet die gar nicht so heiß werden.

(ja ich weiß...zum aufwärmen geht's, bei krämpfen hilft es dann nicht, aber es ist besser als sich selbst zu entstellen.)

JasiCannibal
Fragesteller

Ja hab das ja 2 Monate durchgängig drauf gehabt aber sonst war das nur immer rot aber jetzt seit längerem bräunlich

Userxxyx  27.05.2020, 20:37
@JasiCannibal

Bis es richtig Sommer wird ist ja noch bißi Zeit. gib dem ganzen noch Zeit damit es verschwindet.

JasiCannibal
Fragesteller
@Userxxyx

Und was wenn es nie mehr weh geht... dann kann ich ja gleich Zuhause bleiben... weil mit kurzer Hose geht nicht und mit langer Kipp ich ja bei der hitze um .... :((

"Flecken, die wie Adern aussehen" klingt eher nach Dehnungsstreifen als nach Verbrennungen...

JasiCannibal
Fragesteller

Ne ich weiß ja wie dähnungstreifen aussehen auserdem wiege ich eit 7 Jahren 47kg also daran kann es nicht liegen