Hautausschlag an Händen und Füßen?

4 Antworten

Das sind keine Krätze. Ich tippe auf Sonnenallergie/Allergie oder Nesselsucht. Wärst du im Garten oder so?

Himbeere2020
Fragesteller

ne, das wird keine Krätze sein. Weil es einfach gar nicht juckt.

Himbeere2020
Fragesteller

Ja, ich war Samstag den ganzen Tag im Garten und Sonntag fing es an.

Ralle83820  24.07.2020, 10:48
@Himbeere2020

Dann denke ich dass du auf irgendetwas allergisch reagierst. Hab das nämlich auch manchmal nach der Arbeit im Garten.

Ich möchte keine Angst verbreiten.. Aber so sah Anfang des Jahres 2020 meine ganzkorperkrätze diegnose aus.. Da wurde ich dringlichst mich ins Auto setzen und die Zeit investieren weiter weg zu fahren zum Hautarzt es hat immer einer Vertretung.. Zudem ist der mist sau teuer gewesen.. Zwecks Milben abtöten und und und.. Das waren für 2 Personen zusammen knapp 375,-..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeere2020
Fragesteller

Aber das wird dann ja sicherlich stark gejuckt haben oder ?

Kenn ich, hatte ich selbst auch mal. Nur nicht in dem Ausmaß.

Ich bin kein Arzt, wusste aber dass ich damals zu wenig WASSER trank.

Hab dann regelmäßig ausreichend Wasser getrunken. Hat was gebracht.

Trinkst Du genug?

Falls das der Fall ist kannst Du ja einfach mehr Wasser trinken.

Wie gesagt, nur ne Annahme meinerseits. Am besten mehrere Ärzte aufsuchen. Irgendeiner weiss bestimmt kompetenteren Rat! :-)

Gute Besserung

Himbeere2020
Fragesteller

an sowas dachte ich auch, da ich bis vor kurzem rutin zum ausschwemmen und stärken der Venen genommen habe. Fühlte mich auch recht ausgetrocknet und komme mit dem trinken nicht so hinter her. Dachte auch schon dass das ne Reaktion der Nieren ist.

Hadaguggna  24.07.2020, 08:32
@Himbeere2020

Mit Trinken kannst ja nix falsch machen! Trink einfach viel! Vielleicht klaptt es ja. Ne bessere Idee habe ich leider nicht!

Das kann eine Sonnenallergie sein.

Oder halt einfach nur Störungen der Schweißdrüsen. Nix schlimmes. Sieht nur komisch aus und die Haut wird evtl. abgehen. Nicht großartig dran rumdrücken oder aufstechen. Da kann Schmutz eindringen und die Dinger entzünden sich und schmerzen leicht.

Himbeere2020
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war auch mein erster Gedanke. Ich hoffe, das es dies auch ist :)