Haut tut auf einmal weh und wird ganz rot?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Die Antwort kam hier schon ein paarmal. Was nicht dabei war ist: Auch Tabletten können sowas auslösen. Auch dann, wenn du sie vorher schonmal genommen hast. Die Frage ist, ob du seit "Neuestem" irgendwelche Tabletten nimmst. Sowas wie seit einer Woche. Bei Tabletten kommt die allergische Reaktion oft verzögert.
OB es eine Allergie ist lässt sich leicht testen. Besorg die rezeptfrei ein Antiallergikum und wenns besser wird in der nächsten Stunde ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Aber da du so oder so zum Arzt solltest damit, ist es nur eine vorübergehende Erleichterung. Nicht weiter das Antiallergikum nehmen. Mitunter ist es eine schwere Allergie die anders behandelt werden muss.

ABER: Ich bin kein Arzt. So einen solltest in jedem Fall aufsuchen.

kiarasophiee
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Vielleicht einen neuen Kosmetik Artikel genommen den du nicht vertragen hast?

wenn meine Freundin und ich unS Masken machen Reibe ich meine Poren manchmal so sehr auf das ich ähnlich aussehe und wir die Maske vergessen können.

kiarasophiee
Fragesteller

Dankeschön

Das könnte auf jeden Fall eine allergische Reaktion sein..hast du was anders gemacht als sonst? Was anderes gegessen, etwas Creme etc benutzt, was angefasst, vielleicht Pflanzen etc. und an den Händen gehabt? Haarpflegeprodukte oder Haarstylingprodukte verwendet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenpfleger seit knapp 11 Jahren
kiarasophiee
Fragesteller

Soweit ich weiß nicht, trotzdem danke. Lag bestimmt an so etwas

Kann Nesselsucht gewesen sein. Kommt schnell und geht schnell (binnen 12h) Aber für diese Symptome gibts 1000 Ursachen. Wenns nochmal vorkommt, lass Dich vom Hautarzt mal durchchecken.

Sieht aus wie eine Allergie . Was immer das ausgelöst hat. Würde cetirizin und Hydrocortisoncreme aus apo holen . Wenn’s nicht besser wird zum Dermatologen . Hatte ich auch wegen falscher Creme . Nehm jetzt Physiogel . Damit ist alles wieder ok

kiarasophiee
Fragesteller

Danke, ja. Ich hab auch ne neue Creme vom Hautarzt wegen meiner Neurodermitis verschrieben bekommen. Könnte echt daran liegen

zocker0796  19.10.2020, 14:02
@kiarasophiee

und Neurodermitis kann auch an einem Reizdarmsyndrom liegen. Hab ich auch ....