Haustürschloss überdreht, komme net mehr ins Haus!

2 Antworten

wenn das Schloss eingefroren ist, wäre dies denkbar. Baue das komplette Schloss aus und benetze die interne Mechanik mit Graphitöl bzw. Balistol. Falls das nichts hilft, das Schloss austauschen. Für eine Haustüre liegen die bei ca. 70 Euro

Es muss ein Fehler am Schloss vorliegen.Der Zylinder kann das Schloss nicht betätigen.Möglicherweise kann es an der Temperatur liegen,da Material bei Kälte schrumpft und eventuell nur eine minimale Differenz fehlt

Schraube überdreht was tun?

Hallo! ich habe bei meinem moped die lenker schrauben überdreht und bekomm sie nicht mehr raus was soll ich tun?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Kaminuhr selbst zum laufen ,anscheinend wurde sie mal überdreht?

...zur Frage

Makler rückt Schlüssel nicht raus.

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meinem Makler. Ich hatte am 02.01. Wohnungsübergabe meiner ETW. Aus Urlaubsgründen konnte der Makler nicht anwesend sein, sondern wurde von einer Kollegin vertreten. Diese händigte mir 2x2 Schlüssel aus (jeweils 2x Wohnungs und 2x Haustürschlüssel). Der Makler versprach direkt zu beginn der nächsten Woche (KW2) mir die letzten 2 Schlüssel auszuhändigen (ebenfalls Haustür und Wohnungsschlüssel) Als am Ende der KW2 immer noch keine Schlüssel überreicht wurden, habe ich eine freundliche Email mit einer Erinnerung geschrieben. Die komplette 3. Kalenderwoche gab es keine Rückmeldung vom Makler.

Gestern 21.01.2013 habe ich den Makler nochmal angerufen. Er versicherte mir am Telefon, dass er gerade auf dem Weg zur Wohnung ist und mir die Schlüssel in den Briefkasten werfen möchte. Abends angekommen: Wieder Fehlanzeige. Auch heute nichts im Briefkasten und keine Rückmeldung vom Makler.

Frage: Darf ich auf Kosten des Maklers Haustürschloss und Wohnungstürschloss inklusive diverser Ausfertigungen der Schlüssel in Rechnung stellen? (Also Schlösser vom Fachmann austauschen lassen?)

Immerhin befinden sich meine Wertsachen hier in der Wohnung und der Makler hat Theoretisch unbegrenzten Zugang zum Hausflur.

Lg

...zur Frage

Unterwäsche-Dieb

Bei uns ist heute Nacht zum dritten in 8 Monaten eingebrochen worden! Im Dezember wurden meine Stiefel und zwei Wochen später wurde mir aus meinen Waschkeller Meine ganze Unterwäsche geklaut. Heute morgen stellten wir fest, dass bei den Nachbarn die schuhschränke durchsucht wurde, als ich dann wieder in meinen waschkeller ging, war wieder die ganze Wäsche durchwühlt! der Trockener wurde auch geöffnet und durchwühlt. Ich rief gleich die Polizei, diese stellten aber keine einbruchspuren fest. D. h. es war jemand mit Schlüssel oder ein professioneller Einbrecher! Letzterer würde aber nicht nur Unterwäsche klauen. Wie bekomme ich am besten heraus wer das war? In unserem Haus sind 3 Parteien, der eine Nachbar ist eh suspekt und wir vermuten dass er gerne mal einen über den durst trinkt. Komisch ist auch, dass der schnapper in der Haustür offen war. Ich hab solche Angst, denn ich bin dEnde ganzen Tag allein im Haus. Aber wenn jemand mit Schlüssel ist, warum ist dann der schnapper offen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Haustür lässt sich nicht öffnen, was tun ?

Wir hatten heute Morgen (Ende Oktober 2016) das Problem, dass sich die Haustür unseres Einfamilienhauses weder von innen, noch von außen öffnen lies. Wir konnten zwar den Schlüssel reinstecken, auch umdrehen, aber es lies sich nicht der letzte Widerstand überwinden. Wir haben dann Türspray von innen und Türenteiser von außen reingesprüt. Die Tür konnte dann wieder geöffnet werden. Vielleicht war das Türschloss nur eingefroren, was uns aber wundert, da das Türschloss ja von innen "warm" ist. Wir haben jetzt das Schloss und die Schnapper mit Türspray eingesprüt. Wir haben aber Bedenken, dass das wieder passieren könnte und überlegen, ob es etwas bringt, wenn sich das mal ein Fachmann ansieht bzw. wir das Türschloss wechseln lassen. Wir wären dankbar für Ratschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?