Haussockel streichen oder rollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit einer Ganz normalen rolle (der Größe des Sockels angepasst) und mit einen Guten Pinsel (im besten fall schon mal benutzt, nicht neu, das er nicht Haart) streichen. Obwohl Bodenfarben nicht wirklich eine geeignetes Beschichtung für Fassaden sind, aus den einfachen Grund, das sie nicht dafür gemacht wurden und ihre Positiven Eigenschaften in einen anderen Segment liegen. Ich persönlich würde sie mir nicht an die Fassade klatschen, da sie eine sehr geringe Diffusionsoffenheit also Artmungsaktivität aufweisen (in Verbindung mit einen WDVS System sehr wichtig oder auch im Bereich Altbau, alles vor den 80er Jahren) und eine schlechte Bilanz im Punkt UV Beständigkeit haben. Wenn es die gleiche Farbe wie der Nachbar sein soll, lieber mit den Farbcode, Ralnummer oder NCS Code was diese Farbe auch sicher haben wird zum Farbenhändler des Vertrauens Gehen und nachmischen oder bestenfalls gleich fertig kaufen. PS. die meisten Farben bis auf rein Silikat oder im Denkmalschutz verwendete Farben haben erhebliche mengen an Kunststoff enthalten aus den einfachen Grund das es ein billiges Füllmittel ist. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und frohes streichen :)

Hallo, danke für die Antwort. Ich überstreiche also den gesamten Sockek erst mal mit Tiefengrund und dann mit einer Sockelfarbe ? Danke

0
@achja

Also, erstmal Boden abdecken mit Folie, flies, pappe oder was man halt sonst so hat, dann lose Altanstriche mit Spachtel oder Drahtbürste entfernen und staub abkehren, dann die rohen Putzstellen einmal mit Tiefengrund vorstreichen, Gegebenenfalls tiefere Löcher mit passenden putz verputzen (liegt im eigenen ermessen) und dann noch einmal über die gesamte Fläche mit Tiefengrund drüber damit die Fläche gleichmässig saugt und so auch nicht fleckig wird und einfach schön gleichmässig deckt. dann noch ein oder zweimal mit der Farbe drüber und mann hat wieder ein paar Jahre ruhe. Viel spaß und schönes Wetter bei der Ausführung :) 

0

Kurzflorige Rollen,ein 0815 Pinsel reicht.Während Pausen in Folie einwickeln,dann werden sie nicht hart.

Also keine Schaumstoff Rollen ?

0

Was möchtest Du wissen?