Haushalt: Gürtel zu lang und keine Schlaufe in Reichweite - Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzes Gummiband.

Guter Tipp! Gummi- oder Klettband könnte tatsächlich klappen.

Vielen Dank.

0
@Robsl

Danke für Dein Kompli - einen gut angezogenen Tag wünsche ich Dir! ;-)

0

Wieso ist der Text hier nicht erschienen? Seltsam, also ein neuer Versuch:

Klettband funktioniert wunderbar, ist allerdings mit einer Ledernadel (Schusterahle) und sehr festem Garn (Zwirn) anzubringen. Ein Nachteil ist, beim Einziehen könnte es Fäden an Hose oder Rock ziehen oder rauhe Stellen auf dem Stoff hinterlassen. Je nach dem, wie dick das Leder Deines Gürtels ist kannst Du mit der Maschine und auch hier einer Ledernadel einen neuen Saum (doppelnähtigen Rand) nähen und den Rest drumherum abschneiden.