Hausaufgabe über Gott?

3 Antworten

  1. du ordnest jeder Aussage eine Religion zu. z.B.: Es gibt viele Götter (Hinduismus)
  2. Musst du alle Religionen in Hinsicht auf deren Verständnis von Gott vergleichen. Mach am besten eine Tabelle mit Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
  3. google einfach welche anderen Verständnisse von Gott es noch gibt.

Bei der 1. Aufgabe sollst du die Aussagen den Religionen zuordnen. Bsp: mehrere Götter (Polytheismus) -> Hinduismus

Bei der 2. Aufgabe sollst du Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Religion finden: Bsp: nur ein Gott im Christentum und Islam

Und bei der 3. Aufgabe sollst du dir selbst Aussagen ausdenken die zu den obigen passen.

3)Du sollst noch mehr Sachen sammeln was Menschen zum Thema Gott denken könnten z.b er ist nicht real etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung