Latein Hausaufgaben?

3 Antworten

Halloo. Du sollst wohl das lataische wort für das deutsch/englische finden das gleichzeitig erklärt das die deutsch/englischen Worte eigentlich vom Lateinischen abstammen.

So verstehe ich das.

Tlfjdjdjddkkd
Fragesteller

Auch danke :)

Hi, habe auch Latein.

In der Aufgabe musst du schauen wo der Zusammenhang zwischen dem dortigen Wort und einem dir bekannten Lateinischen Wort ist. Z.B. Multivitaminsaft➡Multi ( viele) "Viel vitaminsaft"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Beispiel, damit du es verstehst. Okkupation ; to occupy ; occupation

lateinisches Wort occupare = besetzen

so musst du es lösen