Hausarrest in den Ferien

19 Antworten

Was deine Eltern da machen ist nicht richtig, und eigendlich auch nicht erlaubt. Auf ein freies Wochenende hat jeedes Kind in Deutschland einen Anspruch und unter der Woche dürfen sie nur an zwei Tagen aktivitäten treiben (gilt auch für Jugendliche) deine Eltern in die Pfanne hauen liegt bestimmt nicht in deinem Interesse, allerdings könntest du mit ihnen mal darüber Reden und auf einen gesunden Menschenverstand hoffen. Ich finde es Krank bei einem Notendurchschnitt von 3,6 so über zu reagieren. Welche Schulform besuchst du? Ich hoffe das klärt sich alles, Viel Glück!

coke123  29.07.2013, 11:13

Und frag nach den Zeugnissen deiner Eltern ich glaube nicht, dass deren Durchschnitt immer 1,0 war!

Anonymus0001
Fragesteller
@coke123

Die habe ich mir schon angeschaut, sie hätten zumindest keine 3 :(

Anonymus0001
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin auf der Realschule und finde es auch total übertrieben wie sie immer reagieren. :(

coke123  30.07.2013, 00:10
@Anonymus0001

Oh man normal ist das Verhalten deiner Eltern nicht. Wenn du nicht mehr kannst musst du vuelleicht mit dem Jugendamr drohen! Ic h wünsche dir Viel Glück!

Das ist ja echt extrem übertrieben. Kannst du nicht versuchen nochmal mit ihnen darüber zu reden?

Anonymus0001
Fragesteller

Keine Chance, die wollen nie darüber reden.. Ich wollte mit meiner Mutter darüber reden und die meint dass ich mir das selbst eingebrockt habe und ich zum Jugentamt gehen und ausziehen kann wenn mir das nicht gefällt... Tolle Mutter nicht war? ;(

Viel zu übertrieben und das mit 15 ich würde mit meinen Eltern darüber reden dass es extrem übertrieben ist und das du es von keinen anderen kennst viel Glück noch Auserdem könnt ihr doch garnicht so viel Rasen für die ganzen Sommerferien haben mäh immer nur soviel das es aussieht als hättest du gemäht (nicht jeden Tag) und machdas essen so schlecht das man es nicht essen kann.

Anonymus0001
Fragesteller

Werde ich mache. :D Danke

Streng an dich an ! Wenn deine Eltern sehen das du dich bemühst dann werden die dir auch nicht so gemein sein. Sei mal 1 Monat vorbildlich !

Und zu den andern ! Genau deshalb wollen viele jugendliche keinen Abschluss machen! Die Eltern wissen was die wohl tun. Und mit 3,6 erreicht man heutzutage nichts. Bei uns braucht man sogar real Schulabschluss mit quali um Müllmann zu werden.

Ruf nicht die Polizei du wirst es bereuen. Das ist Verrat !

Halte ich für übertrieben. Was nützt es wenn man jeden Tag den Rasen mäht. Dann doch eher gartenarbeit und einmal die Woche mähen!

Anonymus0001
Fragesteller

Sehe ich genauso! :(