Haus ohne keller bodenplatte abdichten ?

3 Antworten

Unser neues Haus hat auch keinen Keller und die Bodenplatte ist nicht rundherum abgedichtet. Was wichtig ist ist eine Isolierung gegen aufsteigende Feuchtigkeit auf der gesamten Bodenplatte, bevor der Estrich darauf kommt, auch alle Mauern im EG müssen eine solche Isolierung (Teerpappe) nach der ersten oder zweiten Steinreihe erhalten.

Eine Noppenfolie ist keine Abdichtung.

Und nein, es muss keine vollständige Abdichtung erfolgen!

Wenn der Architekt das sagt, wird das schon stimmen. Er ist der Fachmann dafür. Wenn du ihm nicht traust, dann hole dir eine zweite Meinung bei einem Sachverständigen ein.

user7654
Fragesteller

War ja evtl nur die frage ob hier ein häuslebauer dabei ist der das schon durch hat?:)