Hauptschulabschluss mit 3.1?

6 Antworten

für Berufe im Büro, etc. hast du relativ schlechte Chancen...

aber oftmals werden Azubis im Handwerk (Maurer, Maler, Schreiner, etc.) gesucht für die es weniger Bewerber gibt, da könnten deine Chancen besser stehen

Naja, sobald du ne Ausbildung bekommst ist der Notenschnitt egal aber wird garantiert schwer.

Mach halt die 10 klasse ich habe als Hauptschulabschluss einen Schnitt 2.5 und in der 10 kl einen von 2.0.
deine Chancen sind eher schlecht.

10 kl ist nicht schwer nur mal so nebenbei.

0

Warum habe ich Angst etwas nicht mehr zu können?

Ich bin zwar gut in der Schule, dennoch habe ich immer Angst, dass ich auf einmal nichts mehr verstehe. Ich habe schon mal für wenige Sekunden das Gefühl, dass ich nicht mehr lesen kann und dabei kann ich aber sogar sehr gut lesen. Ich habe oft Angst, dass ich etwas in der Schule nicht verstehe oder, dass ich etwas nicht mehr kann, was ich mal gekonnt habe. Wenn ich in Latein zum Beispiel einen Text übersetze, habe ich das Gefühl, dass ich den nächsten Text nicht übersetzen kann. Oder in einer Matheaufgabe, wenn ich die Aufgabe richtig löse, habe ich Angst, dass ich die nächste nicht schaffe. Ich bin extrem ehrgeizig was zur Folge hat, dass eine zwei in meinen besten Fächern etwas schlechtes ist. Was habe ich denn? Das ist doch nicht normal oder? Danke im Voraus.

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach der 10. klasse einer Realschule?

Kann man nach der 10. Klasse einer realschule in NRW einen hauptschulabschluss bekommen? Oder nur einen realschulabschluss oder garkeine? Wenn ja ..kriegt man mit einer 5 ..einer 4 und einer 3 im hauptfach einen realschulabschluss,hauptschulabschluss oder garkein abschluss?

...zur Frage

Was habe ich für einen Abschluß? Nur Hauptschulabschluß?

Ist ein Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Ausbildung und 1 Jahr Berufserfahrung gleichzustellen mit einem Realschulabschluß? Und gleich vorneweg ich habe in der Berufschule keinen Notenschnitt von 2,5 oder so erreicht.

...zur Frage

habe ich einen hauptschulabschluss?

ich gehe in niedersachsten zur schule und habe die 9 klasse mit einem durchschnitt von 3.1 abgeschlossen. kann mir nun jmd genau sagen was ich damit erworben habe, habe ich nun überhaupt einen abschluss erhalten?

...zur Frage

Was für einen Notendurchschnitt braucht man um keinen Hauptschulabschluss zu bekommen

Und darf man eine 5 im abschluss zeugnis haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?