Hattet ihr Schwierigkeiten mit dem Schulterblick, weil der Prüfer hinten saß?

3 Antworten

Nein, in die Richtung hab ich nicht gesehen beim Schulterblick. Rückwärts Einparken musste ich zum Glück auch nicht. Beim Blick in den Rückspiegel hab ich Blickkontakt vermieden, was mir hinterher angekreidet wurde (Ich hätte nicht in den Rückspiegel geschaut). Das Problem war einfach nur, dass ich nicht lange genug in den Rückspiegel geschaut habe, sodass der Prüfer das auch mitbekommen hätte. Die Fahrprüfung war trotzdem bestanden.

Daher empfehle ich Dir mindestens einmal Blickkontakt zu suchen.

Nein, warum auch. Du musst/sollst dich beim Schulterblick ja nicht um 180° nach hinten drehen!

Nein ich kann dir nur den Tipp geben dich auf das wesentliche zu konzentrieren und eben nicht auf den Prüfer. Der ist gar nicht da in deinem Kopf denke an das was du gelernt hast.